Willkommen bei Claudia + Spike!

Das ist Spike. Nicht Speik, sondern Speiki gesprochen! Das klingt doch viel netter. 😉 2003 haben mein Mann und ich ihn aus einem Tierheim adoptiert. Seitdem leben wir zusammen. Zu unserem Team gehören noch die Katze Shakira und das Hühnchen, genannt „Hühnchen“.

Von und mit Spike habe ich Clickern gelernt und dadurch haben sich für uns ganz neue Kommunikationsmöglichkeiten ergeben. Wir haben viel Spaß miteinander dabei.

Irgendwann habe ich angefangen, einiges, was wir so clickern und erleben, zu filmen. Mittlerweile sind das etliche Filmchen geworden, die ich in diesem Weblog veröffentlichen will.

Da Spike unter Schilddrüsenunterfunktion leidet, war ich auch gezwungen, mich mit diesem Thema auseinander zu setzen und habe dabei einiges an Informationen gesammelt, die ich ebenfalls hier veröffentlichen will.

Seit 2004 bin ich im Internet in Hundeforen und auf Hundeseiten unterwegs und habe dabei so manches an guten Informationen und Seiten entdeckt, die vielleicht auch andere interessieren.

Ausserdem bin ich bekennender Hundebuch-Fan und mein Bücherregal wächst und wächst. Grund genug, eine Liste meiner Bücher mit Kommentaren und Empfehlungen zu veröffentlichen.

Viel Spaß beim Stöbern wünschen

Claudia + Spike

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Willkommen bei Claudia + Spike!

  1. Biggi&Flocke sagt:

    Super 🙂 da freu ich mich drauf und wünsche Dir gutes Gelingen. LG Biggi&Flocke

  2. Ihr Zwei,
    ich finde es schön, dass Claudia Euch eine ganz eigene Site ermöglicht. So kann man euch in eurem eigenen „www. Zuhause“ finden und die ausschließliche „Gastfunktion“ im Netz hat ein Ende.

    Viel Spaß und ich wünsche euch viele interessierte und nette Besucher.

    Herzlichst Esther

  3. Nicole sagt:

    Liebe Claudia,

    ich freue mich sehr, dass ihr beiden jetzt auf diesem Wege von euren tollen Erlebnissen und Training erzählen werdet.

    Bin sehr gespannt 🙂 !!!

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar