Die Leiter vom Sperrmüll

Letzte Woche war bei uns Sperrmüll und Nachbarn hatten eine alte Holzleiter rausgestellt. So etwas habe ich mir für Spike schon länger gewünscht. Im Baumarkt gab es aber nichts, was mir gefallen hat. Wir setzen die Leiter bisher zur Pfotenkoordination ein. Spike soll beim Drüberlaufen nur in die Zwischenräume treten.

Als das klappt, wird die Leiter auch in einem kleinen Parcour eingesetzt für eine komplexere Aufgabe. Von Bodentarget 1 über die Leiter zu Bodentarget 2 laufen, dort ein Spielzeug aufnehmen, zurück zu Bodentarget 1 laufen und das Spielzeug in den Eimer legen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Die Leiter vom Sperrmüll

  1. Wie süß…Kätzchen und Hühnchen sitzen (auch noch) in der „Ersten Reihe“ um Spike mental zu begleiten.
    LG Esther

  2. Tanja sagt:

    Echt Wahnsinn, was ihr alles könnt!
    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar